Weihnachten im Harz
Quedlinburg, die beschauliche Fachwerkstadt
Verbringen Sie besinnliche Feiertage im altdeutschen Freilichtmuseum Quedlinburg. Der unter Denkmalschutz stehende Stadtkern mit seinen mehr als 2000 Fachwerkhäusern, die Stiftskirche St. Servatius oder das Quedlinburger Schloss schaffen ideale Voraussetzungen, um sich in die Vergangenheit entführen zu lassen.
Weihnachten im Harz
Quedlinburg, die beschauliche Fachwerkstadt
Verbringen Sie besinnliche Feiertage im altdeutschen Freilichtmuseum Quedlinburg. Der unter Denkmalschutz stehende Stadtkern mit seinen mehr als 2000 Fachwerkhäusern, die Stiftskirche St. Servatius oder das Quedlinburger Schloss schaffen ideale Voraussetzungen, um sich in die Vergangenheit entführen zu lassen.
1 Anreise via Goslar
Am frühen Nachmittag erreichen Sie Goslar. In der UNESCO-Weltkulturerbestadt erleben Sie eine geführte Stadtrundfahrt. Im Anschluss geht die Fahrt weiter nach Quedlinburg, wo man Sie im Hotel bereits im Kaminzimmer mit einem Willkommensgetränk erwartet, bevor Sie den Abend bei einem festlichen Abendessen in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.
2 (Heiligabend) Quedlinburg
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten Sie zu einem Stadtrundgang durch die historische Altstadt Quedlinburgs. Am Nachmittag erwartet man Sie im Hotel bereits am knisternden Kaminfeuer, bevor Sie im Anschluss die Möglichkeit haben, den Gottesdienst in der Stiftskirche zu besuchen. Den Heiligen Abend genießen Sie dann in gemütlicher Runde bei einem festlichen 4-Gang Weihnachtsmenü.
3 (1. Weihnachtstag)
Wernigerode und Theaterbesuch
Am heutigen Tag steht ein Ausflug durch den Harz auf dem Programm. Erleben Sie, was schon Goethe und Heine in den Harz zog. Während einer Stadtführung entdecken Sie die bunte Stadt am Nordrand des Harzes: In Wernigerode wetteifern prachtvolle Fachwerkhäuser um die Gunst der Besucher. Am Nachmittag besuchen Sie eine Aufführung im Nordharzer Städtebundtheater. Am Abend werden Sie mit einem 5-Gang Weihnachts-Gourmetmenü kulinarisch verführt.
4 (2. Weihnachtstag)
Glasmanufaktur und Harzrundfahrt
Vormittags besuchen Sie die Glasmanufaktur Harzkristall. Sie gehört zu den wenigen noch produzierenden Mundglashütten in Deutschland. Ein Erlebnisrundgang führt Sie durch die Tiefen des Ofenkellers bis an den heißen Schmelzofen. Anschließend fahren Sie durch den wildromantischen Harz zum berühmten Hexentanzplatz. Auch an Ihrem letzten Abend erwartet Sie ein exzellentes 4-Gang Weihnachtsmenü.
5 Rückreise
Nach dem Frühstück verlassen Sie die Kaiserstadt Quedlinburg und starten die Rückreise in Ihre Heimatorte.
Romantik Hotel am Brühl
Das liebevoll restaurierte Hotel steht wie die Stadt Quedlinburg unter Denkmalschutz und ist idyllisch am Brühlpark gelegen. Sauna und Solarium gehören ebenso zur Ausstattung des Hotels wie der romantische Innenhof, der lichtdurchflutete Frühstücksraum oder das behagliche Kaminfeuer in der Hotelhalle. In den Zimmern findet der Gast die Spuren der Vergangenheit. Die individuell eingerichteten Räume verbinden historische Elemente mit zeitgemäßem Komfort. Freunde und Kenner guter Küche kommen im ausgezeichneten Restaurant auf ihre Kosten. Die Küche ist dem Genuss leidenschaftlich verpflichtet, dazu führen sie eine exzellente Auswahl deutscher und internationaler Weine.
Unsere Leistungen:
• Haus-zu-Haus Service
• Fahrt im erstklassigen Fernreisebus
• AK Reisebegleitung
• AK Bus-Service und Treuepass
• 4 Übernachtungen mit weihnachtlicher Halbpension
• Stadtführungen Quedlinburg, Wernigerode und Goslar
• Eintrittskarte Nordharzer Städtebundtheater, gute Kategorie
• Erlebnisrundgang Glasmanufaktur
• Harzrundfahrt
Hinweis:
Theaterkarten vorbehaltlich gesetzlicher Auflagen. Spielplan bei Drucklegung noch nicht bekannt!
• DZ zur Einzelnutzung zzgl. € 465,-
Ihr Hotel: (Änderungen vorbehalten)
Stadt – Nächte – Hotel – Landeskategorie
Quedlinburg – 4 – Am Brühl – ****
Termine
23.12.2024 — 27.12.2024
ab Preis p.P.
€ 1575.-
AK Touristik GmbH
Marie-Curie-Straße 14
D-24145 Kiel
Tel. (0431) 777 000
Fax (0431) 777 00-444
www.ak-touristik.de
info@ak-touristik.de